Art-Ferrum
(Metallkunst)

Metallgemälde

erscheinen auf den ersten Blick vielleicht paradox - im Allgemeinen verbindet man mit "Metall" ja eher eine gewisse Schwere und nicht die mit einem Bild assoziierte Leichtigkeit.
Dennoch eignet sich Metall - selbst in Kombination mit Stein oder anderen Materialien - durchaus für bildnerisches Gestalten. Eine kleine Auswahl früherer Werke möchte ich Ihnen auf dieser Seite vorstellen. Zur Zeit beschäftige ich mich jedoch kaum mit solch bildnerischen Arbeiten, da aktuell die Skulpturen und Objekte mein zentrales Interesse besitzen.
Auch in diesen Arbeiten möchte ich der Phantasie des Betrachtes Raum lassen und die zugeordneten Namen allenfalls als eine ganz persönliche Definition verstanden wissen.
Wer solche Bilder zunächst an den eigenen Wänden auf sich wirken lassen möchte, kann die Artothek nutzen, über die ich einzelne Werke auch leihweise zur Verfügung stelle.
Eine größere Darstellung erhalten Sie durch Anklicken eines Bildes.
 
fliegender Ikarus
Edelmetall auf Leinwand - ca. 65 x 60 cm
 
Weltensegler

Metall auf Kupfer - 65 x 60 cm
das gebrochene Herz
Metall auf Kupfer
65 x 60 cm
 
die Entstehung der Elemente
Naturstein mit Metall - 65 x 60 cm
 
Galaxien der Vorstellung
65 x 60 cm
der Klang der Welt
Metallspirale auf Kupfer - 65 x 60 cm
 
aus dem Rahmen gefallene Zeit
60 x 65 cm
 
der verlorene Kontinent
Metall, Naturstein u. Rinde
65 x 60 cm
die Seerose
Metall, Naturstein u. Kristall
65 x 60 cm
 
wildes Blut
Kupfer - 65 x 60 cm
Seitenanfang -  Startseite -  Ausstellungen -  Objekte -  Skulpturen -  Artothek -  Licht & Stahl -  Info & Kontakt -  Impressum/Disclaimer